Paris mon Amour

Wenn ich an Paris denke, verklärt sich mein Blick und mir wird ganz warm ums Herz. Und es ergreift mich eine heftige Sehnsucht, sofort aufzubrechen in meine Lieblingsstadt. Unter dieser Rubrik zeige ich dir meine Lieblingsorte und gebe dir ein paar interessante Tipps.

  • Versaille Fassade in der Dämmerung mit Reiterstandbild
    Frankreich,  Paris mon Amour

    Das Schloss von Versailles

    Das Schloss Versailles ist das meist besuchteste Schloss Europas und ein Bauwerk, daß sowohl architektonisch als auch geschichtlich Seinesgleichen sucht. Mit einer Größe von über 51.000 m² und mehr als 1800 Zimmern gehört es zu den größten königlichen Residenzen auf der ganzen Welt. Es war zu seiner Hochzeit im 17.…

  • Pariser Plätze
    Paris mon Amour,  Städte

    Die 10 schönsten Plätze in Paris

    Paris ist ohne Zweifel eine der schönsten und architektonisch reizvollsten Städte Europas, wenn nicht sogar der Welt. Ihre Bauwerke aus vielen Epochen und verschiedenen architektonischen Stilrichtungen ziehen begeisterte Besucher aus allen Erdteilen an. Aber Paris hat auch mehr als 500 große und kleine Plätze zu bieten, die der Stadt an…

  • Paris Seineblick mit Boot im sonnenuntergang
    Paris mon Amour,  Städte

    Paris – 5 Orte für Romantiker

    Venedig führt die Hitliste der Städte für Verliebte seit Jahren an. Dicht gefolgt von Paris - der Stadt der Lichter. Viele geben der Schönheit an der Seine auch deshalb den Beinamen "Stadt der Liebe". Mit Sicherheit ist Paris eine der romantischsten Städte der Welt. Und wenn du mich fragst, welche…

  • Paris Schild einer Buchhandlung mit Graffitti
    Bücher für Reiselustige,  Paris mon Amour

    Pariser Geschichten

    Mit Bücher reise ich in der Phantasie zu den Orten, an denen ich gerade gerne wäre. Ganz gemütlich auf dem Sofa spaziere ich so durch die Welt und entdecke dabei viele neue Orte. Bei den hier genannten Paris Büchern geht es darum, das französische Lebensgefühl und das „savoir vivre“ ohne…

  • eiffelturm im Gegenlicht Paris
    Paris mon Amour,  Städte

    Paris-mon amour

    Schon lange bevor ich das erste Mal nach Paris reiste, spürte ich eine unstillbare Sehnsucht nach dieser Stadt. Meine Vorstellungen entsprangen mehr oder weniger kitschigen Bildern und Romanen. Ohne Paris zu kennen, war es für mich zum Inbegriff von Romantik, Eleganz und Schönheit geworden. Als ich im zarten Alter von…