• Südküste England
    England,  Europa

    Englands Südküste – 10 sehenswerte Höhepunkte

    Knapp 400 Meilen (650km) zieht sich Englands Südküste von ihrem östlichsten Punkt bei Dover bis nach Landsend im Westen. Auf dem langen Weg nach Cornwall kommst du dabei an unzähligen schönen Dörfern, Herrenhäusern, Gärten und Sehenswürdigkeiten vorbei, bereist mondäne Seebäder und durchquerst malerische Landschaften. Einige wenige dieser Höhepunkte möchte ich…

  • Schild mit der Aufschrift Books
    Bücher für Reiselustige,  England

    Very british – Büchertipps zu England

    Gott sei Dank müssen wir nicht warten, bis wir nach England reisen können, um uns das britische Lebensgefühl nach Hause zu holen. In der großen Menge an Romanen und Bildbänden, die es über England und Großbritannien gibt, möchte ich dir eine kleine Auswahl meiner persönlichen Lieblingsbücher zeigen. Dabei gibt es…

  • Cornwall Gärten
    England,  Europa

    Cornwalls Gärten – meine 5 Lieblingsgärten

    Cornwalls Gärten gehören nicht umsonst zu den schönsten Gärten der Welt und sind weit über die Landesgrenzen berühmt. Eine Reise nach Cornwall wäre demnach unvollständig, wenn du nicht mindestens einen der zahlreichen schönen Gärten besuchen würdest. Das fast subtropische Klima Cornwalls begünstigt die Pflanzenvielfalt und so entstanden im Süden Englands…

  • Blick auf St Ives Cornwall
    England,  Europa

    Cornwalls versteckte Dörfer -5 malerische Küstenorte

    Es sind die sonnigsten Orte Englands mit Stränden, die ohne weiteres mit der Karibik mithalten können und einer Landschaft deren Schönheit Schriftsteller, Maler und Fotographen seit Generationen inspiriert. Auch ohne die Bücher und Filme von Rosamunde Pilcher zu kennen, sind Orte wie St.Ives, Padstow und Newquay landläufig bekannt und ziehen…

  • England Cornwall Porthcurno Bay
    England,  Europa

    Die 10 schönsten Strände in Cornwall

    Die Vorstellung einen Sommerurlaub in England zu verbringen, löst bei vielen von uns ein spontanes Stirnrunzeln aus: „Wieso in England? Da regnet es doch immer!“ Sicher ist dieses Klischee auf Grund der Lage in der kontinentalen Klimazone nicht völlig falsch, trifft aber eben auch nicht auf alle Teile des Vereinigten…

  • Treth House St Agnes cornwall
    England,  Lieblingsplätze in Europa

    Treth House- St.Agnes

    Treth House in St. Agnes ist ein Öko-Bungalow im kalifornischen Stil in der Nähe der berühmten Trevaunance Cove im kleinen kornischen Dorf St. Agnes. "Treth" ist das kornische Wort für "Strand" oder "Seeufer". Es liegt auf einem ruhigen Hügel nahe der Rocky Lane und bietet einen weiten Blick auf die…