Bücher für Reiselustige

Bücher für Reiselustige

Bücher und Filme sind für mich Inspirationsquellen und zwar nicht nur wegen der Informationen, die sie vermitteln. Sie erlauben mir Einblicke in die Länder und Kulturen aus denen sie stammen. Aus den Büchern  und Filmen erfahre ich, wie die Menschen dort leben und was sie fühlen. Ich lerne verstehen, was sie bewegt und was ihre Kultur ausmacht. So entsteht für mich ein umfassendes Bild, schon bevor ich einen Fuß in ihr Land gesetzt habe und es ermöglicht mir, anderen Kulturen mit Respekt zu begegnen. Vielleicht findest du den einen oder andern Titel, der dir auch gefällt. Schau einfach nach.


Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist,
liest davon nicht eine einzige Seite.

(Augustinus Aurelius)


Zu jedem der erwähnten Themen findest du auf meinem Blog viele Beiträge, Tipps und Anregungen.

Klick dich gerne durch und geh auf Entdeckungsreise.

Vielleicht magst du diese Lieblingsplätze oder du begibst dich mit mir auf einen Streifzug durch Paris.

Du möchtest mehr über mich erfahren? Das bin ich!


TAsse mit Buch, Bücher für reiselustige


Jetzt lehn dich zurück und tauche ein in die fremden Welten!

Ich wünsche dir dabei

"Gute Unterhaltung"

 

Teilen erwünscht! Danke Dir

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.