• Slow Travel Tipps

    Die besten slow travel Tipps

    Nachdem du jetzt weißt, was slow travel bedeutet, will ich dir gerne noch einige Tipps mitgeben, wie du selber zum slow-traveler wirst. Du hast ja schon festgestellt, daß meine Art zu reisen nicht viel mit den Ideen von Dan Kieran gemein haben. Aber trotz allem helfen dir meine Ratschläge entspannt zu reisen. Drum o Mensch, sei weise, pack die Koffer und verreise. (Wilhelm Busch) Das solltest du bedenken Ein entscheidender Punkt beim Reisen ist der Preis. Aber genauso wichtig ist der Komfort. Hier musst du also abwägen, wo du bereit bist Abstriche zu machen, oder was dir ein "mehr" an Komfort wert ist. Es geht also nicht darum das "billigste"…

  • slow travel

    Slow travel? Was ist das eigentlich?

    Hast du dich auch schon einmal gefragt, was slow travel ist? Einfach nur “langsames reisen” oder ist es ein neuer esotherischer Trend? Ist das nicht vielleicht sogar langweilig oder muss du dabei meditieren? Kann das jeder? Hier erkläre ich dir, was sich dahinter verbirgt und zeige dir meinen Weg des “slow traveln”. So fing alles an Als 1986 auf der Piazza Navona in Rom ein McDonalds Restaurant eröffnet werden sollte, veranstaltet eine Gruppe von Restaurant-Wirten und Journalisten ein öffentliches Protestessen mit traditionellen italienischen Gerichten an der spanischen Treppe im Zentrum von Rom. Ziel war es, die Mc Donalds Filiale zu verhindern und die vielfältige italienische Küche vor fremden Einflüssen zu…