• bed en Broddje

    Bed & Broodje- Lieblingsplatz in Holland

    Am südlichen Zipfel von Südholland, ganz nah beim Brouwersdam liegt das Dorf Ouddorp. Wir haben es vor wenigen Jahren für uns entdeckt und verbringen in jedem Frühsommer ein paar erholsame Tage dort am Strand. Was du in Ouddorp und Umgebung unternehmen kannst, findest du in meinem Beitrag Ouddorp – eine gute Alternative zu Ferien in Zeeland-Niederlande Der schöne Platz Am Rande des Dorfes liegt das charmante Bed and Breakfast “Bed & Broodje”. Das alte Bauernhaus aus dem Jahre 1917 liegt auf einem von Bäumen bestanden, verwilderten Grundstück. Hühner gackern im Unterholz und in den Wipfeln der Bäume brüten Singvögel. Nebenan auf der Weide stehen Schafe und in der Ferne erahnst…

  • Strand Ouddorp

    Ouddorp – eine gute Alternative zu Ferien in Zeeland-Niederlande

    Jedes Jahr an den langen Wochenenden im Mai macht sich ganz NRW auf den Weg zu den Nachbarn nach Holland. Scharenweise fallen wir Deutschen dann in der Provinz Zeeland ein und bevölkern die Strände und Campingplätze von Vlissingen bis Domburg und bis hin nach Renesse und Browersdam ist alles fest in deutscher Hand von Christi-Himmelfahrt bis Frohnleichnahm. Die Niederländer haben sich wohl oder übel an uns gewöhnt und freuen sich über kräftige Umsätze beim Verkauf von „Appelgeback“, „Fritjes“ und „Frikandel“. Sei es uns und ihnen gegönnt, denn die wunderschönen Strände und das legere, lockere Leben bei den Holländern tut einfach gut. „Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis…