Kooperation

Kooperationsmöglichkeiten

Dir gefällt, was du gesehen hast und du überlegst, ob wir zusammen arbeiten können?

Melde dich gerne bei mir bei Fragen zu den Kooperationsmöglichkeiten.

“Zusammenkommen ist ein Beginn,

Zusammenbleiben ein Fortschritt,

Zusammenarbeiten ein Erfolg.”

(Henry Ford)

Mann lesend mit Blick aufs Meer


 

Das erwartet den Leser auf der 2te Blick


Auf meinem Blog veröffentliche ich regelmäßig Reiseberichte, Tipps rund um die Planung von Reisen und Inspirationen aus vielen Teilen der Welt. Egal ob es sich dabei um einen Städtetrip, um die schönen Ziele direkt vor der Haustür oder um Erlebnisreisen in ferne Länder  handelt.

Ich möchte meinen Lesern die Vielfalt unserer Erde zeigen und sie ermutigen, abseits von Pauschal- und Massentourismus ihren eigenen Weg des genussvollen und nachhaltigen Reisens zu entdecken. Selbstverständlich schreibe ich nur über meine eigenen Erlebnisse und Erfahrungen. Dabei werfe ich einen authentischen aber auch kritischen Blick auf das Erlebte.


 

Das sind meine Themen


Das ist meine Zielgruppe


  • Leser aus dem deutschsprachigen Raum
  • Alter: zwischen 30 und 65 Jahre 
  • Geschlecht: 70% weiblich, 30% männlich
  • Individualreisende mit gehobenen Ansprüchen
  • Naturliebhaber und Kulturinteressiert
  • Buchliebhaber

Menschen am Meer tragen Surfboards


Das sind meine Kooperationsmöglichkeiten:

Blogger- und Pressereisen


Auch wenn mein Blog noch am Anfang steht, nehme ich gerne an vorgeplanten Blogger- oder Pressereisen teil, berichte während der Reise auf meinen Social Media Kanälen und veröffentliche anschließend einen oder auch mehrere authentischen Bericht auf meinem Blog.

 

Individuelle Recherchereisen


Reisen ist meine größte Leidenschaft und es gibt nichts Schöneres als ein neues Ziel individuell zu entdecken. Gerne plane ich Touren in unbekanntere Gebiete und Orte. Einen ausführlichen Bericht mit echten Erfahrungen veröffentliche ich dann auf meinem Blog und auf Social Media. Passt das zu dir?

Gastbeiträge


Du hast einen eigenen Blog und findest, dass ich zu dir passe? Gerne schreibe ich einen Gastbeitrag zu einem vorher festgelegten Thema für dich. Sprich mich einfach an. Unter Bloggergemeinschaftsprojekte findest du meine bisherigen Gastartikel als Referenz

Interviews


Mit Freude und Nostalgie schaue ich auf meine Reisen zurück und lasse Andere daran teilhaben.  Gerne stehe ich für Interviews zu meinen Erlebnissen und Erfahrungen oder für ein konkretes Thema zur Verfügung. Ein sehr persönliches Interview findest du hier.

Gesponserte Artikel


Du bist der Meinung, dein Unternehmen oder dein Produkt passt zu mir und meinen Lesern? Dann melde dich bei mir. Ich veröffentliche aber nur dann einen gesponserten Artikel auf meinem Blog, wenn mich dein Produkt oder deine Dienstleistung überzeugt hat. Diese werden als Werbung gekennzeichnet und die Links auf "nofollow" gesetzt

Produkttests- Buchrezensionen


Du suchst jemand, der dein Produkt im wirklichen Alltag oder auf Reisen testet? Das übernehme ich gerne und veröffentliche meine Erfahrungen auf Social Media.

Du bringst einen neuen Reiseführer oder Roman mit einem Thema passend zum Blog raus? Schick mir gerne ein kostenloses Leseexemplar zu und ich werde ehrlich berichten.

 

Das wirst du hier nicht finden

  • Advertorials: Bezahlte, nicht von mir geschriebene Inhalte („Fremdcontent“). Anfragen dieser Art werden nicht beantwortet.
  • Links: Platzierungen von Do Follow Links auf meiner Webseite sind nicht möglich.
  • Ich schreiben über keine Produkte, Dienstleistungen oder Destinationen, von denen ich  nicht überzeugt bin. Auch nicht gegen Bezahlung.
  • Die Meinung bleibt immer meine eigene, deshalb gibt es keine Einflussnahme auf meine Texte und Bilder, außer bei berechtigter Kritik.
  • Ich schreibe für vereinbarte Projekte zeitnah, aber ich garantiere kein Veröffentlichungsdatum. Da ich den Blog nebenberuflich betreibe, lasse ich mich zeitlich nicht unter Druck setzten.

Das erwarte ich von Dir

  • faire Bedingungen
  • faire Entlohnung in Form von Lohn und/oder – je nach Absprache – Überlassung von Testobjekten, Büchern oder freie Kost und Logis für mich während des Aufenthalts.
  • Darüber hinaus erwarte ich, dass du dir die Mühe machst, einen Blick auf meinen Blog und einige Artikel zu werfen.
  • Ich freue mich, wenn ich mit meinem Namen angeschrieben werde und du mir deinen Namen oder einen Ansprechpartner nennst und dein Anliegen klar und präzise formulierst.

Möwe über dem Meer


Reicheweite

Mein Blog steckt noch in den Kinderschuhen, aber  durch regelmäßiges posten wächst er stetig. Du findest mich auf Instagram und Facebook. Hier versuche ich meine Follower mit tollen Bildern und guten Texten zu begeistern und zum weiterlesen zu animieren. Vielleicht schaffen wir aber gemeinsam mehr. Lass es darauf ankommen!

Hier findest du dennoch einige Zahlen:

  • Meinen Blog gibt es seit April 2020
  • ich schreibe ca 3-4 Artikel pro Monat je nach Umfang und Gelegenheit
  • auf Instagram folgen mir etwa 170 Abonnenten
  • auf Facebook sind es bisher 69
  • im Jahr 2021 konnte ich bisher über 3000 Besucher auf meiner Seite verzeichnen (Stand 30.April)
  • mein Blog ist gelistet bei "Trusted Blogs", " Blog 50 plus" und "Reiseblogs.de"

Interessiert?

Schick mir gerne eine Email an info@der-2te-blick.de oder melde dich über das Kontaktformular.

Ich freu mich auf dich!

Du möchetest mehr über mich erfahren? Das bin ich.

Hier sind die Hinweise zum Datenschutz und dem Impressum


Zwei Menschen die sich die Hände schütteln


Adresse

An der Robertsburg 29

51379 Leverkusen

Deutschland

Mail und Phone

Tel: 02171 398351

Email: info@der-2te-blick.de

Teilen erwünscht! Danke Dir