• Thailand Ayutthaya Buddas
    Asien,  Thailand

    Thailand Kaleidoskop – in 15 Tagen zu den Höhepunkten

    Thailand als Backpackertraum Thailand war bis Anfang der 2000er Jahre das Traumziel vieler Individualreisender und Backpacker. Es war die Zeit, als man die spießige Pauschalreise endlich hinter sich ließ und junge Menschen sich lediglich mit einem Flugticket, einem Rucksack und dem legendären Lonley Planet Reiseführer auf den Weg nach Südostasien…

  • Japanische Brücke Hoi An
    Asien,  Städte,  Vietnam

    Hoi An – 10 Tipps für die schönste Stadt Vietnams

    Hoi An erinnert in seiner Schönheit und Unversehrtheit an Rothenburg op der Tauber. Die pittoreske Stadt in Zentralvietnam war einst ein großes Handelszentrum am Südchinesischen Meer. Hier kamen im 16. Jahrhundert Tschunken aus China und Japan an und luden Seide, Tee und seltene Metalle. Im 17.Jahrhundert folgten Franzosen, Holländer und…

  • Kerala Backwater Hausboot
    Asien,  Indien

    Kerala- Indien für Anfänger

    Ganz im Süden von Indien liegt Kerala, auch bekannt als „God‘s own country“. Es ist ideal für alle jene, die noch nie in Indien waren und dennoch gerne eine Reise dorthin wagen wollen. Indien ist für fast alle Neuankömmlinge ein Kulturschock: laut, schmutzig, heiß, feucht, chaotisch, voll und unterentwickelt. Aber…

  • Japanischer Garten Leverkusen
    Asien,  Deutschland

    So viel Japan steckt im Rheinland

    Du möchtest wissen, wo du japanische Kultur in Deutschland erleben kannst? Hier sind meine Ideen, wo du Japan im Rheinland entdecken kannst. Zwischen Bonn und Düsseldorf zeige ich dir Gärten, Museen, Restaurants und Kultureinrichtungen. Du wirst staunen, wieviel Japan im Rheinland steckt.

  • Rachamanka Hotel Chiang Mai
    Lieblingsplätze in Asien,  Thailand

    Rachamankha Hotel Chiang Mai

    Mitten im Zentrum von Chiang Mai, der Hauptstadt der Lanna-Kultur im Norden Thailands, liegt das zur Relais & Chateau Gruppe gehörende Hotel Rachamankha. Das Gebäude, welches beim Vorbeigehen leicht übersehen wird, liegt verbogen und zurückhaltend inmitten eines ummauerten Garten. Erst wenn du das Eingangstor passiert hast, offenbart sich die Zen-artige…

  • Asien Vietnam Hanoi Schlangenturm
    Asien,  Städte,  Vietnam

    Hanoi -Vietnams pulsierende Hauptstadt

    Ha Noi, was übersetz soviel wie "Stadt zwischen den Flüssen" heißt, ist die älteste Hauptstadt Südostasiens und mit Sicherheit eine der interessantesten Metropolen im asiatischen Raum. Es ist eine Stadt, die sich schwer in Worte fassen lässt. Viel mehr ist Hanoi eine Sammlung unterschiedlichster Eindrücke und Gefühle. Von laut, voll…