• Paradis Mauritius Reisefilme

    Paradis Beachcomber Hotel- Traumplatz auf Mauritius

    Wenn ich mir das Paradies vorstelle, dann sehe ich Mauritius vor meinem inneren Auge. Tiefblaues bis türkisfarbenes Meer, schneeweiße Strände gesäumt von tropischen Palmen und dazwischen blitzsaubere, kleine Hütten und große Villen mit Säuleneingängen. Exotische Vögel und Schmetterlinge flattern von duftenden Blüten zur nächsten und am Horizont springt ein Schule Delphine in Bögen über die Wellen. Hört sich kitschig an, oder? Aber genau so sieht es aus im Beachcomber Hotel Paradis auf Mauritius. “Den Garten des Paradieses betritt man nicht mit den Füßen, sondern mit dem Herzen” (Berhard de Clairveaux ,französischer Apt 1091-1153) Es liegt an der südwestlichen Spitze von Mauritius auf der Halbinsel le Morne im Schatten des großen…

  • Olakira

    Olakira Migration Camp Serengeti- Sehnsuchtsplatz in Tansania

    Wenn du einen Platz suchst, wo du eins werden kannst mit der Natur und trotzdem größtmöglichen Komfort schätzt, dann bist du richtig im Olakira Migration Camp von Asilia Africa. Selten habe ich mich an einem Platz so vollkommen mit der Natur verbunden gefühlt wie am Ufer des Mara-Flusses in der nördlichen Serengeti. Der Aufenthalt in dem mobilen Camp war der Abschluss und auch der Höhepunkt unserer 14 tägigen Reise durch den Norden Tansanias. „Niemand kann dem Reiz Afrikas widerstehen.“ (Rudyard Kipling) Das Camp folgt den Gnus Das Asilia-Olakira Camp folgt der Wanderung der Gnus zwischen Kenia und Tansania und schlägt seine Zelte dort auf, wo die Tiere gerade Station machen. Von…

  • Marokko Essaouira

    Le Jardin de Douars-Essaouira-Marokko

    Lieblingsplatz in Marokko Versteckt in den Hügeln von Essaouira, geschützt vor den lebhaften Wüstenwinden und umgeben von der roterdigen, kargen Naturlandschaft Marokkos liegt das im traditionellen Stil erbaute „Le Jardin de Douars“. Seine rötlichen Kuppeln und die schattigen Innenhöfe erinnern an ein klassisches Ksar. Die üppigen Gärten, zwei große Außenpools und ein Spa mit orientalischen Anwendungen garantieren ein Höchstmaß an Ruhe und Erholung. “Marokko ist ein Land, das sein Wesen nur jenen offenbart, die sich die Zeit nehmen, Wasser zu schöpfen und eine Kanne Tee aufzugießen“ (Sprichwort aus Marokko) Das Hotel Jedes Zimmer des charmanten Hotels ist individuell mit marokkanischen Antiquitäten eingerichtet. Die mit natürlichen Ocker- und Beigetönen gestalteten Natursteinwände,…