• Lieblingsplätze in Afrika,  Mauritius

    Paradis Beachcomber Hotel- Traumplatz auf Mauritius

    Wenn ich mir das Paradies vorstelle, dann sehe ich Mauritius vor meinem inneren Auge. Tiefblaues bis türkisfarbenes Meer, schneeweiße Strände gesäumt von tropischen Palmen und dazwischen blitzsaubere, kleine Hütten und große Villen mit Säuleneingängen. Exotische Vögel und Schmetterlinge flattern von duftenden Blüten zur nächsten und am Horizont springt ein Schule…

  • Olakira Migration Camp Serengeti
    Afrika,  Lieblingsplätze in Afrika

    Olakira Migration Camp Serengeti

    Wenn du einen Platz suchst, wo du eins werden kannst mit der Natur und trotzdem größtmöglichen Komfort schätzt, dann bist du richtig im Olakira Migration Camp von Asilia Africa. Selten habe ich mich an einem Platz so vollkommen mit der Natur verbunden gefühlt wie am Ufer des Mara-Flusses in der nördlichen…

  • Jardin de Douars Marokko
    Lieblingsplätze in Afrika,  Marokko

    Le Jardin de Douars-Essaouira

    Versteckt in den Hügeln von Essaouira, geschützt vor den lebhaften Wüstenwinden und umgeben von der roterdigen, kargen Naturlandschaft Marokkos liegt das im traditionellen Stil erbaute „Le Jardin de Douars“. Seine rötlichen Kuppeln und die schattigen Innenhöfe erinnern an ein klassisches Ksar. Die üppigen Gärten, zwei große Außenpools und ein Spa…