Schild Bed en Broodke
Lieblingsplätze in Europa,  Niederlande

Bed en Broodje Ouddorp- Lieblingsplatz in Holland

Am südlichen Zipfel von Südholland, ganz nah beim Brouwersdam liegt das Dorf Ouddorp. Wir haben es vor wenigen Jahren für uns entdeckt und verbringen in jedem Frühsommer ein paar erholsame Tage dort am Strand. Was du in Ouddorp und Umgebung unternehmen kannst, findest du in meinem Beitrag Ouddorp – eine gute Alternative zu Ferien in Zeeland-Niederlande


Bed en Broodje Ouddorp


Der schönste Platz: Bed en Broodje Ouddorp

Am Rande des Dorfes liegt das charmante Bed and Breakfast "Bed & Broodje". Das alte Bauernhaus aus dem Jahre 1917 liegt auf einem von Bäumen bestanden, verwilderten Grundstück. Hühner gackern im Unterholz und in den Wipfeln der Bäume brüten Singvögel. Nebenan auf der Weide stehen Schafe und in der Ferne erahnst du das Meer. Eine Hängematte und Liegestühle laden zum verweilen und sonnen ein und die Außendusche verspricht Abkühlung nach einem langen, warmen Strandtag. Die beiden Ferienwohnungen (2 Personen und 4 Personen) haben jeweils getrennte kleine Terrassen mit Essplatz und Loungebereich, sowie einen eigenen Grill.


Terrasse Bed en Broodje


Das ist drin bei Bed en Broodje Ouddorp

Beide Ferieneinheiten verfügen über Küchenzeilen mit 2 Platten Herd, Kühlschrank und Spülmaschine, sowie einer Espressomaschiene. Dort findest du alles was du für den täglichen Gebrauch benötigst. Der Kühlschrank ist mit Leckereien für dein Frühstück gefüllt und auch sonst ist alles da, was ein gutes Frühstück ausmacht. Morgens hängt pünktlich beim Aufwachen eine Brötchentüte an der Tür, worin du manchmal auch noch andere kleine Überraschungen findest. Ingrid, die Besitzerin, ist da sehr kreativ um deinem Frühstück etwas Pep zu verleihen. Die Eier kommen natürlich direkt aus dem Garten von den drei eigenen Hühnern. TV und Wifi gehören selbstverständlich dazu. Im Bad stehen Handtücher, Schampoo, Seife, Bodylotion und Fön für dich bereit. Zur Begrüßung findest du außerdem noch eine Flasche Wein auf dem Tisch.



Drumherum

Um die Gegend zu erkunden kannst du dir bei Bed & Broodje kostenlos Fahrräder ausleihen, diese sind in diversen Größen und Ausführungen vorhanden. Allerdings ist der Zustand nicht immer der Beste. Für die Fahrt ins Dorf  (2km) oder zum Strand (4km) reichen diese aber allemal.


Hauptstrasse Ouddorp


Wenn du magst, erkunde die Gegend noch etwas weiter. In ca 20 Minuten bist du mit dem Auto in Brielle (Provinz Zuidholland). Das kleine Städtchen ist etwas größer als Ouddorp, liegt an wunderschönen Grachten und du kannst ganz gut einkaufen. Entlang der Kanäle gibt es viele Cafés und Restaurants und  während du dort sitzt, schaust du dabei zu wie die Hebebrücken die Boote durchlassen.


Brücke in Brielle


 

Wenn du auf der Suche nach einer schönen Wanderung bist, empfehle ich dir das Naturschutzgebiet Oostvornse Duin. Hier hat sich zwischen einem Binnenmeer und der Nordsee in einer wilden Dünenlandschaft eine vielfältige Flora und Fauna versammelt. Neben zahlreichen Wasservögeln gibt es auch freilebende Galloway Rinder und Konik Pferde. Durch den Dünenwald ziehen sich wunderbare Wanderwege bis hin zum Meer.


Panorama Oostvoorne Strand


"Meisterliches Wochenende"

Seit einiger Zeit bietet das Bed & Broodje in Kooperation mit Meester Designe Store ein 2-Tages Übernachtungspaket an mit zusätzlichen Aktivitäten und weiterer Verpflegung. Dazu gehört eine Weinverkostung, ein Mittagessen im Strandclub und ein Nachmittagskaffee mit Kuchen in einem Ouddoper Café. Außerdem kannst du wählen ob du Yoga, Blumenbinden oder noch weitere Aktivitäten ausprobieren möchtest. Das Wochenendpaket eignent sich besonders für Mutter-Tochter- oder auch Freundinnen-Wochenenden. Ihr müsst mindestens zu zweit und höchstens zu acht sein. Genaue Infos findest du unter Messeterliik Weekend. Natürlich kannst du das auch mit Mann oder Familie machen.


Strand Ouddorp


Fazit zu Bed en Broodje Ouddorp

Für mich eindeutig einer meiner Lieblingsplätze, sowohl das Dorf und die Strände als auch das Bed & Broodje.  Dazu ein idealer Ort zum Entschleunigen und Erholen. Für alle, die sich für Nachhaltig Reisen interessieren, kann ich es nur empfehlen. Ingrid legt darauf besonderen Wert.Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Kontakt

Bed & Broodje Ouddorp 

Oudelandseweg 13 

3253 LN Ouddorp 

Tel: +31 (0)6 18728579

info@bedenbroodjeouddorp.com

https://www.bedenbroodjeouddorp.com

Strand


Du interessierst dich für andere schöne und individuelle Unterkünfte? Dann schau gerne mal in diese Beiträge:

Noch mehr Ideen findest du unter dem Reiter "Lieblingsplätze"

Hinweis: Unbezahlte Werbung da Orts- und Namensnennung.

Wir reisen privat nach Holland und ins Bed en Broodje

Teilen erwünscht! Danke Dir

Hinterlasse gerne einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.