• Felsen von Le Morne Mauritius
    Afrika,  Mauritius

    Mauritius -Insel der friedlichen Menschen

    Der kleine Inselstaat Mauritius liegt etwa 850km östlich von Madagaskar. Seit seiner Unabhängigkeit 1968 entwickelte sich die Insel am Äquator zu einer stabilen und sicheren Demokratie und wurde so zum zweit reichsten Land in Afrika. Auch deshalb ist das tropische Mauritius heute eines der beliebtesten Fernreiseziele und Traumziel für viele…

  • Asien,  Thailand

    Thailand Kaleidoskop – in 15 Tagen zu den Höhepunkten

    Thailand als Backpackertraum Thailand war bis Anfang der 2000er Jahre das Traumziel vieler Individualreisender und Backpacker. Es war die Zeit, als man die spießige Pauschalreise endlich hinter sich ließ und junge Menschen sich lediglich mit einem Flugticket, einem Rucksack und dem legendären Lonley Planet Reiseführer auf den Weg nach Südostasien…

  • Hoi An
    Asien,  Städte,  Vietnam

    Hoi An – 10 Tipps für die schönste Stadt Vietnams

    Hoi An erinnert in seiner Schönheit und Unversehrtheit an Rothenburg op der Tauber. Die pittoreske Stadt in Zentralvietnam war einst ein großes Handelszentrum am Südchinesischen Meer. Hier kamen im 16. Jahrhundert Dschunken aus China und Japan an und luden Seide, Tee und seltene Metalle. Im 17.Jahrhundert folgten Franzosen, Holländer und…

  • Kerala Indien
    Asien,  Indien

    Kerala- Indien für Anfänger

    Ganz im Süden von Indien liegt Kerala, auch bekannt als „God‘s own country“. Es ist ideal für alle jene, die noch nie in Indien waren und dennoch gerne eine Reise dorthin wagen wollen. Indien ist für fast alle Neuankömmlinge ein Kulturschock: laut, schmutzig, heiß, feucht, chaotisch, voll und unterentwickelt. Aber…

  • Lieblingsplätze in Afrika,  Mauritius

    Paradis Beachcomber Hotel- Traumplatz auf Mauritius

    Wenn ich mir das Paradies vorstelle, dann sehe ich Mauritius vor meinem inneren Auge. Tiefblaues bis türkisfarbenes Meer, schneeweiße Strände gesäumt von tropischen Palmen und dazwischen blitzsaubere, kleine Hütten und große Villen mit Säuleneingängen. Exotische Vögel und Schmetterlinge flattern von duftenden Blüten zur nächsten und am Horizont springt ein Schule…

  • Olakira Migration Camp Serengeti
    Afrika,  Lieblingsplätze in Afrika

    Olakira Migration Camp Serengeti

    Wenn du einen Platz suchst, wo du eins werden kannst mit der Natur und trotzdem größtmöglichen Komfort schätzt, dann bist du richtig im Olakira Migration Camp von Asilia Africa. Selten habe ich mich an einem Platz so vollkommen mit der Natur verbunden gefühlt wie am Ufer des Mara-Flusses in der nördlichen…

  • Rachamanka Hotel Chiang Mai
    Lieblingsplätze in Asien,  Thailand

    Rachamankha Hotel Chiang Mai

    Mitten im Zentrum von Chiang Mai, der Hauptstadt der Lanna-Kultur im Norden Thailands, liegt das zur Relais & Chateau Gruppe gehörende Hotel Rachamankha. Das Gebäude, welches beim Vorbeigehen leicht übersehen wird, liegt verbogen und zurückhaltend inmitten eines ummauerten Garten. Erst wenn du das Eingangstor passiert hast, offenbart sich die Zen-artige…