• Felsen von Le Morne Mauritius
    Afrika,  Mauritius

    Mauritius -Insel der friedlichen Menschen

    Der kleine Inselstaat Mauritius liegt etwa 850km östlich von Madagaskar. Seit seiner Unabhängigkeit 1968 entwickelte sich die Insel am Äquator zu einer stabilen und sicheren Demokratie und wurde so zum zweit reichsten Land in Afrika. Auch deshalb ist das tropische Mauritius heute eines der beliebtesten Fernreiseziele und Traumziel für viele…

  • Olakira Migration Camp Serengeti
    Afrika,  Lieblingsplätze in Afrika

    Olakira Migration Camp Serengeti

    Wenn du einen Platz suchst, wo du eins werden kannst mit der Natur und trotzdem größtmöglichen Komfort schätzt, dann bist du richtig im Olakira Migration Camp von Asilia Africa. Selten habe ich mich an einem Platz so vollkommen mit der Natur verbunden gefühlt wie am Ufer des Mara-Flusses in der nördlichen…

  • Gnu Migration Tansania
    Afrika,  Ferne Länder

    Afrika- Kontinent der Widersprüche

    Kein anderer Kontinent löst so viele widersprüchliche Emotionen und Bilder in uns aus wie Afrika. Wir sind fasziniert von der überwältigenden Landschaft und der artenreichen Tierwelt. Wüsten und Urwälder wechseln sich ab mit hohen Gebirgen, riesigen Steppen und Flussdeltas. Große Tierherden durchwandern das Land und die Wälder. Vielfältigste Kulturen und…

  • Medina von Asilah Marokko
    Afrika,  Marokko

    Marokko – Perlen am Atlantik

    Hier findest du demnächst den Beitrag zu Marokko. Unter anderem über die Städte Essaouira, Tanger und Chefchaouen, sowie den kleinen Geheimtipp zur Küstenstadt Asilah. Du willst nicht warten? Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack Danke für deine Geduld

  • Zebras in Tarangire National Park
    Afrika,  Tansania

    Karibu Tansania – Safariurlaub auf der Nordroute

    Bald findest du hier den neuen Bericht. Solange schau doch gerne schon mal in den Beitrag Olakira Camp nach. Da findest du schon einen kleinen Appetithappen dazu. In meinem Bericht  Auf Safari erhälst du umfangreiche Tipps zur Planung. Du willst mehr über Afrika erfahren? Bitte lies Afrika -Kontinent der Widersprüche…

  • Jardin de Douars Marokko
    Lieblingsplätze in Afrika,  Marokko

    Le Jardin de Douars-Essaouira

    Versteckt in den Hügeln von Essaouira, geschützt vor den lebhaften Wüstenwinden und umgeben von der roterdigen, kargen Naturlandschaft Marokkos liegt das im traditionellen Stil erbaute „Le Jardin de Douars“. Seine rötlichen Kuppeln und die schattigen Innenhöfe erinnern an ein klassisches Ksar. Die üppigen Gärten, zwei große Außenpools und ein Spa…