• Felsen von Le Morne Mauritius
    Afrika,  Mauritius

    Mauritius -Insel der friedlichen Menschen

    Der kleine Inselstaat Mauritius liegt etwa 850km östlich von Madagaskar. Seit seiner Unabhängigkeit 1968 entwickelte sich die Insel am Äquator zu einer stabilen und sicheren Demokratie und wurde so zum zweit reichsten Land in Afrika. Auch deshalb ist das tropische Mauritius heute eines der beliebtesten Fernreiseziele und Traumziel für viele…

  • Lieblingsplätze in Afrika,  Mauritius

    Paradis Beachcomber Hotel- Traumplatz auf Mauritius

    Wenn ich mir das Paradies vorstelle, dann sehe ich Mauritius vor meinem inneren Auge. Tiefblaues bis türkisfarbenes Meer, schneeweiße Strände gesäumt von tropischen Palmen und dazwischen blitzsaubere, kleine Hütten und große Villen mit Säuleneingängen. Exotische Vögel und Schmetterlinge flattern von duftenden Blüten zur nächsten und am Horizont springt ein Schule…