• Paterregarten Benrath
    Deutschland,  Europa

    Gärten und Parks entlang des Rheins

    Entlang des Rheins zwischen Köln und Düsseldorf gibt es viel schöne Gärten und Parks, die in jeder Jahreszeit zu einem Besuch einladen. Einige blühen besonders schön im Frühling, andere bezaubern durch tolle Farbenpracht im Herbst und in fast allen kannst du neben Natur auch ein kleines Stück Kultur erleben, sei…

  • salzgasse Freiburg
    Deutschland,  Europa

    Freiburg- 10 Tipps für deinen Stadtbesuch

    Die Studentenstadt Freiburg ist nicht nur wegen ihrer sonnigen Lage im Dreiländereck eine beliebte Stadt zum Leben, sondern sie zieht ihre Besucher vor allem mit einem vielseitigen Angebot an Kultur, Natur und Sehenswürdigkeiten an und blickt auf eine interessante Stadtgeschichte von über 900 Jahre zurück, deren Spuren auch heute noch…

  • Haus am Ufer der Schlei
    Deutschland,  Europa

    Urlaub an der Schlei – 10 Tipps für naturnahe Ausflüge

    Hoch im Norden von Deutschland liegt im Nordosten von Schleswig Holstein das Gebiet der Schlei. Das weit ins Land ragende Fjord ist Teil der Flensburger Förde, die sich von Flensburg über Glücksburg bis zur Mündung der Schlei in Kappeln zieht. Die Schlei bietet eine wunderbar abwechslungsreiche Naturlandschaft mit interessanten Ausflugszielen…

  • Leverkusen Opladen Wupperbrücke im Rebock Park
    Deutschland,  Europa

    Ode an Opladen- Leverkusens schönste Seite

    Opladen, ehemals eine Kreisstadt im Bergischen Land und heute ein Stadtteil der Chemiestadt Leverkusen, ist mit Sicherheit nicht die schönste Stadt zwischen Köln und Düsseldorf, aber es ist seit 20 Jahren meine Wahlheimat und verdient durchaus einen genaueren Blick. Zwischen grauen Mietskasernen und einer mittelmäßigen Fußgängerzone verbergen sich wunderschöne Ecken,…

  • Harz NAtionalpark im Schnee
    Deutschland,  Europa

    Ein Wochenende im Harz

    Der Harz ist eines der bekanntesten Mittelgebirge in Deutschland, welches nahe an den Städten Goslar und Göttingen liegt. Er ist vor allem für seine artenreiche Flora und Fauna bekannt, mit wunderschönen Waldflächen, tiefen Tälern und unterschiedlichen geschützten Parkzonen, wie zum Beispiel dem Nationalpark Harz oder dem Biosphärenreservat Südharz. Viele Reisende…

  • Ahrenshoop Boddenhafen
    Deutschland,  Europa

    Der Darß – 10 Entdeckertouren zwischen Ostsee und Bodden

    Auf halber Strecke zwischen den beiden Hansestädten Rostock und Stralsund liegt die Halbinsel Fischland – Darß – Zingst an der mecklenburgischen Ostseeküste. Wie eine Sichel zieht sie sich 45 km ins Meer und bildet auf ihrer Ostküste den Bodden, der sich bis nach Rügen erstreckt. Mit ihren langen, feinsandigen Naturstränden…

  • Beitragsbid Leipzig
    Deutschland,  Europa

    Leipzig-5 Highlights für einen Kurztrip

    Wenn du darüber nachdenkst einen Städtetrip in Deutschland zu unternehmen, fallen dir vorrangig Städte wie Hamburg, München und Berlin ein. Auf die Idee Leipzig zu besuchen, kommst du wahrscheinlich nicht. So erging es mir jedenfalls. Leipzig hatte ich als Ziel überhaupt nicht auf dem Schirm, aber als sich kürzlich die…