• Altstadt Dubrovnik- Staedtereisen

    Städtereisen planen -10 wertvolle Tipps und Apps

    „Wenn einer eine Reise tut, so kann er viel erzählen“ lautet ein bekanntes Zitat des Dichters Matthias Claudius (1740-1815). An dieser einfachen Aussage hat sich bis heute eigentlich wenig geändert. Nur das Reisen an sich hat sich in den vergangenen zweihundert Jahren rasant und tiefgreifend verändert. Was früher den wohlhabenden und gebildeten Menschen vorbehalten war, ist heute erfreulicherweise für jeden…

  • Metzt Höhepunkte entdecken

    Metz entdecken – in 24 Stunden zu den Höhepunkten

    Bei meiner kurzen Reise ins lothringische Metz habe ich eine charmante und lebhafte Stadt kennen lernen dürfen, die ich so im Nordosten Frankreichs nicht vermutet hätte. Gerade die kompakte mittelalterliche Altstadt mit der schönen Kathedrale Saint Etienne, den geselligen Plätzen und dem Hügel Sainte Croix haben mich für die südlich anmutende Stadt an den Flüssen Mosel und Seille eingenommen. Aber…

  • Nancy Place Stanislas

    Nancy – Stadtspaziergang mit Muße

     Nancy ist keine Stadt, die abseits vom berühmten Place Stanislas und der kleinen Altstadt sofort gefällt. Sie fordert dich heraus ihre Schönheit zu entdecken und du musst krasse Gegensätze ertragen können: Neben herrschaftlichen Patrizierhäusern im Pariser Stil stehen plattenbau-ähnliche Wohnsilos und an verspielte Art Deco Gebäude schließen sich hässliche Zweckbauten aus den 70er Jahren an, vor allem im Geschäftsviertel. Und…

  • Bücher zu Reisetipps

    Buchempfehlungen zu den Reisetipps

    Wenn du wie ich der Typ bist, der immer noch einmal gerne etwas nachschlägt oder doch gerne ein Buch durchblättert und in Ruhe auf dem Sofa liest, dann findest du hier noch einige interessante Buchempfehlungen zu den Themen aus meinen Reisetipps. Lass dich gerne inspirieren und entdecke die Themen "Nachhaltig Reisen", "Slow Travel" und "Solotravel" ausführlich in den Büchern. Sicher…

  • Kerala Indien

    Kerala- Indien für Anfänger

    Ganz im Süden von Indien liegt Kerala, auch bekannt als „God‘s own country“. Es ist ideal für alle jene, die noch nie in Indien waren und dennoch gerne eine Reise dorthin wagen wollen. Indien ist für fast alle Neuankömmlinge ein Kulturschock: laut, schmutzig, heiß, feucht, chaotisch, voll und unterentwickelt. Aber gleichzeitig auch unglaublich reich, bunt, schön, faszinierend und einladend. Auch…

  • Uzes Provence

    Uzès und das Maison de la Bourgade- Geheimplatz in Südfrankreich

    Die kleine Stadt Uzès liegt in den sanften Hügeln und Weinfeldern oberhalb des Flusses Gard auf halben Weg zwischen den Cevennen und dem Mittelmeer. Die mittelalterliche Stadt begeistert mit ihrem reichen architektonischen Erbe aus vielen Jahrhunderten, den lebendigen Märkten und typischen Geschäften. Die markante Silhouette der Stadt mit vier Türmen ist schon von Weitem zu sehen. „Wer nicht von seiner…

  • Cornwall’s versteckte Dörfer -5 malerische Küstenorte

    Es sind die sonnigsten Orte Englands mit Stränden, die ohne weiteres mit der Karibik mithalten können und einer Landschaft deren Schönheit Schriftsteller, Maler und Fotographen seit Generationen inspiriert. Auch ohne die Bücher und Filme von Rosamunde Pilcher zu kennen, sind Orte wie St.Ives, Padstow und Newquay landläufig bekannt und ziehen jedes Jahr Tausende von Briten und Festlandeuropäern an die wilde…

  • Safari Tipps

    Auf Safari – 10 wertvolle Tipps für ein perfektes Naturerlebnis

    Bei keiner anderen Reiseform sind unsere Vorstellungen so stark von kolonialen Bildern und romantischer Wildheit geprägt, wie bei einer Safari. Wir sehen uns selbst, tropenbehelmt mit Fernglas um den Hals hinter starken Massaikriegern in roten Umhängen und mit Speeren bewaffnet durch die goldgelbe Savanne schleichen auf der Jagd nach den „big five“. Nachdem wir die wunderschönen Tiere mit der Kamera…

  • Strände Cornwall

    Die 10 schönsten Strände in Cornwall

    Die Vorstellung einen Sommerurlaub in England zu verbringen, löst bei vielen von uns ein spontanes Stirnrunzeln aus: „Wieso in England? Da regnet es doch immer!“ Sicher ist dieses Klischee auf Grund der Lage in der kontinentalen Klimazone nicht völlig falsch, trifft aber eben auch nicht auf alle Teile des Vereinigten Königreichs zu. Im Süden von England und speziell an der…

  • Paradis Mauritius

    Paradis Beachcomber Hotel- Traumplatz auf Mauritius

    Wenn ich mir das Paradies vorstelle, dann sehe ich Mauritius vor meinem inneren Auge. Tiefblaues bis türkisfarbenes Meer, schneeweiße Strände gesäumt von tropischen Palmen und dazwischen blitzsaubere, kleine Hütten und große Villen mit Säuleneingängen. Exotische Vögel und Schmetterlinge flattern von duftenden Blüten zur nächsten und am Horizont springt ein Schule Delphine in Bögen über die Wellen. Hört sich kitschig an,…

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com