• Capri Panorama
    Europa,  Italien

    Capri- Italiens kleines Schmuckstück

    „Capri“- schon der Klang des Namens weckt zahlreiche Assoziationen bei uns, egal ob es Musik ist oder bestimmte Bilder eines leichten und genüsslichen Lebens, Nachrichten von Stars und Sternchen, von Skandalen in der Klatschpresse. Wir denken an schillernde Parties, Vespas, Frauen wie Sophia Loren oder Brigit Bardot, aber auch Stars …

  • Cala Benirras
    Europa,  Spanien

    Ibiza- 5 Orte, die glücklich machen

      „Ibiza me encanta“ sagen die Spanier um ihre Begeisterung über die Insel auszudrücken. Aber dieses „encanta“ beinhaltet so viel mehr als das deutsche „es begeistert mich“. Es ist nahezu euphorisch und umfassender als einfache Begeisterung und deshalb trifft es mein Gefühl für Ibiza so viel genauer, als wenn ich…

  • South Downs, Seven Sisters
    England,  Europa

    Eastbourne und die South Downs

    Ähnlich wie Brighton ist auch Eastbourne (West Sussex) eines der beliebtesten Seebäder an der englischen Südküste. Eastbourne ist Anlaufpunkt für tausende Sprachschüler, die in den Sommermonaten einfallen, aber auch von Londonern, die am Wochenende das Meer besuchen wollen. Außerdem ist Eastbourne der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen entlang der Küste in…

  • Hill and Pergola Garden Ansicht
    England,  Europa

    London für Gartenfreunde

    London ist schon heute eine der grünsten Großstädte der Welt und mit über 3000 öffentlichen Grünflächen und Parks bietet London zahlreiche grüne Oasen in der Stadt. Seit 2019 trägt London zudem den stolzen Titel der ersten „National Park City“. Und tatsächlich bietet London, neben den bekannten großen Parks wie Hyde…

  • Palace Pier brighton
    England,  Europa

    Brighton – bunt, lebendig, sehenswert

    Als ich an einem wechselhaften Sommertag in Brighton ankomme, bin ich erst einmal sehr ernüchtert.  Meiner Vorstellung eines mondänen, royalen Seebads wird die Stadt auf den ersten Blick überhaupt nicht gerecht. Schon gar nicht rund um den berühmten Palace Pier. Brighton wirkt zunächst ziemlich häßlich und runtergekommen. Es gleicht einer…

  • Küste im Sonnenuntergang
    England,  Europa

    Englands Südküste – 10 sehenswerte Höhepunkte

    Knapp 400 Meilen (650km) zieht sich Englands Südküste von ihrem östlichsten Punkt bei Dover bis nach Landsend im Westen. Auf dem langen Weg nach Cornwall kommst du dabei an unzähligen schönen Dörfern, Herrenhäusern, Gärten und Sehenswürdigkeiten vorbei, bereist mondäne Seebäder und durchquerst malerische Landschaften. Einige wenige dieser Höhepunkte möchte ich…

  • Thailand Ayutthaya Buddas
    Asien,  Thailand

    Thailand Kaleidoskop – in 15 Tagen zu den Höhepunkten

    Thailand als Backpackertraum Thailand war bis Anfang der 2000er Jahre das Traumziel vieler Individualreisender und Backpacker. Es war die Zeit, als man die spießige Pauschalreise endlich hinter sich ließ und junge Menschen sich lediglich mit einem Flugticket, einem Rucksack und dem legendären Lonley Planet Reiseführer auf den Weg nach Südostasien…

  • Japanische Brücke Hoi An
    Asien,  Städte,  Vietnam

    Hoi An – 10 Tipps für die schönste Stadt Vietnams

    Hoi An erinnert in seiner Schönheit und Unversehrtheit an Rothenburg op der Tauber. Die pittoreske Stadt in Zentralvietnam war einst ein großes Handelszentrum am Südchinesischen Meer. Hier kamen im 16. Jahrhundert Tschunken aus China und Japan an und luden Seide, Tee und seltene Metalle. Im 17.Jahrhundert folgten Franzosen, Holländer und…

  • Paris Place de Vosges
    Paris mon Amour,  Städte

    Die 10 schönsten Plätze in Paris

    Paris ist ohne Zweifel eine der schönsten und architektonisch reizvollsten Städte Europas, wenn nicht sogar der Welt. Ihre Bauwerke aus vielen Epochen und verschiedenen architektonischen Stilrichtungen ziehen begeisterte Besucher aus allen Erdteilen an. Aber Paris hat auch mehr als 500 große und kleine Plätze zu bieten, die der Stadt an…

  • Europa,  Italien

    Riviera della Versilia – die schönste Küste der Toskana

    Zwischen den Apuanischen Alpen und dem tyrrhenischen Meer erstreckt sich in der nördlichen Toskana der schöne Küstenstreifen der Versilia. Auf über 30 Kilometern von der Marmorstadt Carrara im Norden bis zur Jugendstil-Perle Viareggio im Süden zieht sich der goldgelbe, feine Sandstrand die Riviera della Versilia entlang und bieten in den…