3 Hoteltipps in Paris Guten Nacht Hotelzimmer
Paris mon Amour,  Paris Praktisch

Gute Nacht! Meine 3 Hoteltipps für Paris

Bei der Suche nach einem Hotel in Paris kannst du leicht an deine Grenzen stoßen. Zumal, wenn du das erste Mal in die Stadt der Lichter reist. In den letzten Jahren habe ich diverse Hotels in Paris ausprobiert, aber letztendlich bleibe ich immer wieder bei diesen drei schönen  Mittelklassehotels hängen. Sie liegen gut und haben jeweils ein sehr individuelles Ambiente. Hier fühle ich mich wohl und vor allem sicher. Achte bei deiner Wahl aber auf diese 5 Tipps zum Übernachten in Paris


Bett Paris Hotel


“Eine Nacht im Grand-Ho­tel ist Lu­xus für den Kör­per.
Eine Nacht un­term Ster­nen­zelt ist Lu­xus für die See­le.”

(Till Eitel)


Vielleicht gefallen dir diese Hotels im Zentrum von Paris.

Mein Favorit:

Le petit chomel 

15, rue chomel, 75007 Paris

Metro: Sevres Babylone

https://www.lepetitchomel.com

Das sehr kleine, charmante Boutiquehotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße direkt hinter dem berühmten Kaufhaus „Le Bon Marché “, dem Edel-Einkaufstempel der höheren Gesellschaft. Die Gegend ist relativ untouristisch und ruhig und man ist schnell in der „Rue du Cherche Midi“ mit zahlreichen guten Speiselokalen. Ich mag den französischen Landhausstil des Hotels. Es  hat etwas von „nach Hause kommen“. Jedes der geschmackvollen 23 Zimmer ist anders eingerichtet. Das Frühstück ist für ein Hotel dieser Preisklasse sehr ordentlich. In der Lobby, die wie ein gemütlicher Salon mit Sesseln und Sofa ausgestattet ist, gibt es zahlreiche Bücher und Zeitschriften zum lesen und sich informieren. Auch das Personal ist freundlich und hilft gerne weiter. Die Zimmer starten bei 185 Euro pro Nacht.


PAris Hotels


Meine Nummer 2:

Hotel Le Prince de Conti 

8 rue Guénégaud, 75006 Paris,

Metro:Odeon oder Pont Neuf

https://www.prince-de-conti.com

Das Prince de Conti liegt nahe der Seine hinter der Börse und nah an der Kirche St. Germain de Près. Von hier aus bist du schnell auf der Ile de Cité mit Notre Dame, aber ebenso schnell auch beim Musee d‘Orsay oder am Boulevard St. Michèle. Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße, nur 5 Minuten von der quirligen Rue du Buci mit zahlreichen Restaurants und Bars. In einem Haus aus dem 18.Jahrhundert bietet das Hotel auf 6 Etagen 23 kleine , aber komfortable Zimmer. Der Frühstücksraum liegt im Kellergewölbe. Die Lobby beherbergt eine Kuriositätensammlung von tribal arts Objekten und wurde im Stil von Le Corbusier eingerichtet. Das Frühstück entspricht dem Standard des Hotels und wird als Buffet angeboten. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerpreise starten bei ca. 200 Euro pro Nacht


Eine preiswerte Alternative:

Hotel Perreyve

63,rue Madame ,75005 Paris

Metro: Rennes oder Saint Placide

http://www.perreyve-hotel-paris-luxembourg.com/

Das Hotel Perreyve ist von den drei genannten das am wenigstens stilvolle, aber es hat die beste Lage. Trittst du aus der Tür ist linker Hand direkt der Eingang zum Jardin du Luxembourg. Außerdem bist du schnell auf der Rue de Rennes, an der Kirche Saint Sulpice mit den vielen quirligen Gassen, wo du gut  Essen gehen kannst . Die Anbindung mit Metro und Bus ist sehr gut. Die Zimmer sind klein und funktional. Die Fenster kann man öffnen und teilweise sogar in den Jardin du Luxembourg schauen. Grosser Vorteil des Hotels: Die Strasse ist klein und deshalb nicht so laut. Rund um das Hotel gibt es direkt zahlreiche nette kleine Lokale. Hier kannst du auch gut als Frau alleine wohnen und Abends ohne Not raus gehen. Der Chef sitzt selber an der Rezeption und ist sehr hilfsbereit. Einzelzimmer inkl. Frühstück ab 90 Euro, Doppelzimmer ab 110Euro.


Place Dauphin Paris


Falls du alleine nach Paris reist, könnte dich folgender Beitrag über Solo Travel interessieren. Oder du bist bereit für neue Abenteuer in Paris? Dann entdecke diese 5 Orte für Romantiker.  Du hast Fragen oder Anregungen? Dann hinterlasse gerne einen Kommentar.


Empfehle mich gerne weiter.Danke!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com